Bismarckturm Bad Salzuflen

PDF

Merken

Bauwerk / Moderne Architektur

Der Bismarckturm Bad Salzuflen liegt auf dem Vieren- und Asenberg im weitverzweigten Wegenetz von Bad Salzuflen. Der Bismarckturm ist ein idealer Aussichtspunkt, um die weite Ebene im Teutoburger Land zu entdecken.

Der Bismarckturm wurde im Jahr 1900 fertig gestellt und eingeweiht. Von der Aussichtsplattform genießen Sie interessante Fernblicke zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Porta Westfalica oder zum Hermannsdenkmal.

Dank der Turmsanierung im Jahr 2004 kann der Bismarckturm gefahrlos betreten werden. Wer Lust hat den Bismarckturm zu besteigen, kann sich den Schlüssel im Bergrestaurant Hollenstein (Öffnungszeiten beachten!) holen. Der Bismarckturm ist ganzjährig geöffnet.

Wichtiger Hinweis: Um auf die Aussichtsplattform zu gelangen, muss eine Eisenluke geöffnet werden.

Wandertipps

Der Karl-Bachler-Weg, die zweite Etappe des Hansaweges und der Bad Salzufler Wanderweg Nr. 1 führen am Bismarckturm vorbei. Alle Bad Salzufler Wandertouren können Sie auf unserer Website entdecken und nachwandern.


Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Ein Schlüssel des Bismarckturms kann während der Öffnungszeiten des Bergrestaurants Hollenstein dort abgeholt werden.

Eignung

  • für Gruppen

  • für Familien

  • für Individualgäste

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Anreise & Parken

Der Karl-Bachler-Weg, die zweite Etappe des Hansaweges und der Bad Salzufler Wanderweg Nr. 1 führen am Bismarckturm vorbei.
Das Bergrestaurant Hollenstein ist nur wenige hundert Meter vom Bismarckturm entfernt.

In der Nähe

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters