Kath. Kirche St. Joseph Liemke

PDF

Merken

Kirche
Die katholische Kirche St. Joseph bildet das Zentrum von Liemke. Die Kirche ist 1950/1952 erbaut worden.


Um die weiße Kirche herum gruppieren sich der Friedhof mit einer Friedhofskapelle, die Grundschule, die Wapel-Aue inklusive Wassertretbecken und die Sport- und Spielplätze. Hier ist also immer etwas los.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Die Zeiten der Heiligen Messe sind sonntags um 08:30 Uhr.

Allgemeine Informationen

  • Parkplätze vorhanden

  • Bushaltestelle vorhanden

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Anreise & Parken

Die Zuglinie Bielefeld - Paderborn bringt Sie direkt nach Schloß Holte-Stukenbrock. Die nächste Bushaltestelle ist S.H - Liemke, Kirche, an der die Linie 84.5 hält. Über die OWL-Verkehr https://teutoowl.de/owlv/ finden Sie Ihre Anreisemöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln und natürlich auch, wie Sie sich vor Ort von A nach B bewegen können.
Mit dem PKW ist Schloß Holte-Stukenbrock über die Autobahn A33 mit zwei Autobahnabfahrten (Schloß Holte-Stukenbrock und Stukenbrock-Senne) hervorragend erreichbar. Von der Abfahrt Schloß Holte-Stukenbrock nehmen Sie die Oerlinghauser Straße nach links. Am ersten Kreisverkehr nehmen Sie die dritte Ausfahrt und am nächsten Kreisverkehr die zweite. Am Ende der Straße biegen Sie nach rechts in die Helleforthstraße und nach 700 m fahren sie nach links auf die Sankt-Michael-Straße. Am Ende der Straße nach links in die Kaunitzer Straße fahren und direkt wieder nach links in den Forellenweg. Dort ist das Ziel auf der Linken Seite.
Von der Abfahrt Stukenbrock-Senne fahren Sie rechts auf die Paderborner Stund folgen dieser für 1,9 km. Am Ende der Straße biegen Sie links auf die Kaunitzer Str. und biegen nach 1,8 km auf den Forellenweg. Dort ist die Kirche auf der linken Seite. Der Fahrradweg SHS 2 und der Grafschaftslauf führen dort entlang.

Social Media

In der Nähe

Anfahrt
Pastoraler Raum am Oelbach Verl-Schloß Holte-Stukenbrock
Forellenweg 3
33758 Schloß Holte-Stukenbrock - Liemke
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters