Abendführung mit Wein

PDF

Merken

Findet statt am 30.04. um 14:00 Uhr
Ausflug/Exkursion

 Abendführungen mit Wein: "Ötzi – Tatort in den Alpen"

Auch in diesem Jahr bietet das Mindener Museum wieder die beliebten Abendführungen mit Wein an. Neu dabei sind dieses Jahr auch zwei Führungen, bei denen das hauseigene Museumsbier probiert werden kann. Der erste Termin findet am Mittwoch, den 30.April statt. Ausgestattet mit einem Glas Wein, können die Teilnehmer*innen dann die Rätsel und Mythen rund um Ötzis Tod in der Sonderausstellung „Ötzi – Tatort in den Alpen“ auf sich wirken lassen. Eine weitere Führung wird am 5. Juli angeboten.

 

Zur aktuellen Jahresausstellung des Mindener Kunstvereins „Heiner Meyer - Double Sense" bietet das Museum ebenfalls zwei Termine an. Am 23. Mai oder am 22. August können die Besucher*innen die bunte Pop Art des Künstlers Heiner Meyer in gemütlicher Atmosphäre genießen und sich dabei ein Glas Wein schmecken lassen.

 

Bei den Abendführungen mit Bier erfahren die Teilnehmer*innen am 24. Oktober oder am 28. November in der Dauerausstellung allerhand Wissenswertes über die Tradition des Mindener Biers und die Geschichte des Bierbrauens seit dem Mittelalter.

 

Die Führungen beginnen jeweils um 18 Uhr und dauern ca. 1,5 Stunden. Pro Person fallen 15 € an. Um vorherige Anmeldung unter museum@minden.de oder Tel. 0571-9724020 wird gebeten. Die Teilnahme ist auf jeweils 16 Personen begrenzt.

 

Terminübersicht

Mittwoch, den 30.04.2025

18:00 - 19:30 Uhr

Gut zu wissen

Preisinformationen

Preis Erwachsener: 15,00 €

In der Nähe

Anfahrt

Mindener Museum
Ritterstraße 23-33
32423 Minden

Veranstalter

Mindener Museum
Ritterstraße 23-33
32423 Minden
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Fotogalerie ­Gastronomie & Events

... klicken zum Vergrößern