Porta Westfalica

PDF

Merken

Ort

Porta Westfalica bietet kaiserliche Aussichten für jeden Geschmack.

Seit Jahrzehnten haben Wanderer, Radler und Kulturinteressierte die Schönheit der Landschaft an der "Westfälische Pforte" erkannt. Das Weserdurchgangstal zwischen Weser- und Wiehengebirge mit dem Kaiser-Wilhelm-Denkmal am Hang des Wittekindsberges ist dabei Wahrzeichen und Namensgeberin der Stadt.

Im Besucher-Bergwerk Kleinenbremen und auf der Mühlenroute mit ihren 43 Mühlen kann man sich auf die Pfade der Geschichte begeben. Für „Wasserratten" stehen ein Badezentrum und der Badesee mit Campingplatz „Großer Weserbogen" bereit. Ein gut ausgebautes Wegenetz ermöglicht Etappen- und Rundtouren in einer unvergleichbaren Vielfalt. Der Fluss, die Berge, das Denkmal - eine faszinierende Kulturlandschaft wartet auf Sie!

Ganz neu für Ihren Service vor Ort: 24h Infoterminal! Hier können Sie sich rund um die Uhr über Porta Westfalica und das Westliche Weserbergland informieren.

Gut zu wissen

Anreise & Parken

Porta Westfalica (Nordrhein-Westfalen) liegt verkehrsgünstig unmittelbar an der A2. Aus Richtung Hannover nehmen Sie die Ausfahrt Porta Westfalica. Aus Richtung Dortmund die Ausfahrt Minden/Porta Westfalica.

Busparkplätze:
Porta Westfalica: Kaiserhof, Kaiser-Wilhelm-Denkmal, Kaiserstraße, Parkplatz "Wesertreff" (Fährstraße)

Weitere ausgewiesene PKW-Parkplätze:
Porta Westfalica: Fernmeldeturm, Kaiserhof, Kaiser-Wilhelm-Denkmal, Kaiserstraße, Mercure Hotel, Rathaus, Vogelparadies 1

In der Nähe

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Fotogalerie ­Region im ­Überblick

... klicken zum Vergrößern